About my Collection


Schrei, Zimmer 483 Live in Europe, Caught on Camera, Humanoid, Kings of Suburbia... diese Begriffe kennt bestimmt jeder von euch und jeder weiß auch sofort um was es sich hierbei handelt. Das alles sind Titel von Tokio Hotel Cd's oder DVD's, doch kennt ihr auch Für immer 483 Tour, Darkside Of the Sun, Slidepack Versionen oder Cardsleeves? Genau mit diesen Sachen beschäftige ich mich.

Ich habe ganz normal Angefangen wie wohl die meisten von euch auch, einfach jedes Album, Single und DVD im Laden zu kaufen wenn sie Erschienen ist natürlich in Standart und Deluxe Versionen, später auch in Englisch und Deutsch. Ich hatte nachdem Kings Of Suburbia rauskam geschätzt 25 CDs und Dvds und ich dachte das wars, ich habe alles. FALSCH!
Erst gegen Ende 2015 fiel mir so richtig auf das es noch viel mehr gibt wusstet ihr zB. das es vom Album 'Humanoid' rund 80 verschiedene Cd's gibt, verschiedene Länder, Special Editions, etc.. ? Oft macht es bei Alben keinen großen Unterschied zumindest auf den ersten Blick und für nicht-Collector, denn auf der Rückseite jedes Album steht das Ursprungsland doch manchmal gibt es auch komplett andere Versionen/Ausführungen.
Es gibt erschienene Singles in manchen Ländern von denen man hier gar nichts mitbekommen hat oder wusstet ihr das es 'Heilig', 'Monsoon', 'World behind my Wall' und noch viele andere als Single gibt? Und dazu kommen dann natürlich noch Vinyls wie 'Ready, Set, Go!' und 'Don't Jump' oder einfache Promo CDs die eigentlich nur für Radiosender bestimmt sind.

Ich war davon so fasziniert das ich mich auf die Suche nach diesen CD's und DVD's machte und so entstand mein Hobby. Innerhalb eines Jahres konnte ich meine Sammlung von ungefähr 25 auf sagenhafte 148 verschiedene CD's und DVD's erweitern! Ich möchte euch hier auch meine Sammlung zeigen, erklären wie man welche CD auseinander halten kann, woran man erkennt aus welchem Land eine CD kommt und welche besonderen Merkmale manche CD's haben (wie zB den OBI Strip). Einfach dieses ganze Collector Know-How an euch weitergeben, dass man als normal Fan gar nicht haben kann.

Natürlich haben sich über die Jahre aber auch andere Fanartikel angesammelt wie Decken, Kissen, T-Sirts, Bücher oder auch Artikel die man nur mit einem VIP Paket auf einem Konzert/Event ergattern konnte und auch diese Sachen möchte ich euch natürlich nicht Vorenthalten und mit euch teilen!

Copyright

AnAliensHeart is a Blog about a Fangirls Life. I'm gonna share my fanstories, concerts, collection and a lot more here with you. All writing and photography on AnAliensHeart is copyright by Sarah K., Unless indicated otherwise. If you want to use my pictures please ask me first.
All rights reserved
© 2017

Popular Posts

Contact

Any reqeusts, questions or something else?
Feel free to write me!

Contact me via Mail
analiensheart@gmail.com
Contact me via Instagram
@analiensheart